Tag 27

17.06.2004 – 27.Tag

  1. Heute war ein sehr ereignisreicher Tag, aber leider nicht in Bezug auf Silvia. Es ist jetzt 15,35 Uhr und ich habe mich den ganzen Tag mit Sp. befasst. Die Ablenkung hat mir gut getan, auch und vor allem die Gespräche mit meinen 3 Kolleginnen.
  2. Aber zunächst kurzer Nachtrag zu gestern .:
  3. Silvia war sehr aktiv, aber auch sehr aufgeregt. Sie hat gleich am Anfang geweint!!, d.h. es liefen aus dem offenen linken Auge 3-4 Tränen. Wir waren ob dieser Reaktion sehr, sehr berührt, zumal sich Silvia nicht mitteilen kann. Wir haben dann beruhigend auf sie eingesprochen, aber der Herzschlag lag so zwischen 140 und 150. Wir dachten, dass sie ein bestimmter Gedanke so aufregt. Später , im Gespräch mit der Ärztin haben wir dann stark vermutet, dass sie starke Schmerzen hat, wo auch immer.
  4. Sicher tut der Rücken unendlich weh, aber das Hauptproblem ist möglicherweise der Kopf. Was sollen wir nur tun.
  5. Silvia´s  Zustand gestern würde ich als sehr wach bezeichnen, zumal ich und auch Lothar das Gefühl hatten, sie schaut uns an und kann damit irgend etwas verbinden.
  6. Der Vorderschädel ist noch mehr eingefallen, hoffentlich erfolgt die OP wenigstens morgen, d.h. am Freitag. Danach muss sie noch 2 Tage liegen, damit ein Abschluss – CT wegen der richtigen Lage des shunt gemacht werden kann.
  7. Ein MRT haben wir uns auch noch erbeten, da die Kanüle im Luftschlauch jetzt metallfrei gemacht werden kann.
  8. Das MRT soll wohl auch eine mögliche Prognose für die Hirnleistung bringen.
  9. Morgen ist ja nun das Gespräch mit Prof. Sch., ich habe schon viele Fragen notiert.

Waren beim Gehen wieder sehr traurig, vor allem, wegen der möglichen Schmerzen, die sie hat

    • Haben dann zu Hause mit Thomas und Meggy Spagetti gegessen und noch bissel erzählt- vom Habitus und Rolf Tegeder.
    • So schön, dass die beiden da sind.

 

 

Meggy und Thomas bei uns zu Hause im Spätsommer 2004

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>